Kochstöckchen

artifischl warf mir ein Stöckchen zu, dass ich hier gerne beantworten möchte:

-1. Wie lange kochst Du ?

Seit ich meine Ex-Frau kennen gelernt habe…
2.  Hast Du eine Koch-Ausbildung oder bist du eher der „Learning by doing”-Typ ?

Learning by doing
3. Was isst Du am liebsten (nenne maximal 5 Gerichte)

Lammrücken in allen Variationen

Tagliatelle mit Speck-Rosmarin-Thymian-Sahne-Sauce

Thunfischsteak

Risotto in allen Variationen

Gute, hausgemachte Eintöpfe

4. Welche Küche bevorzugst Du (Land/Region)

Alles was schmeckt, ich bevorzuge da kein Land, sondern nur gutes Essen
5. Was oder wer inspiriert Dich beim kochen ?

Kochbücher, Blogs und natürlich Frau wortteufel
6. welches Essen würdest Du anbieten, wenn Du ein Restaurant hättest ?

Mein Traum war immer eine Kneipe zu eröffnen, in der ich nach Lust und Laune koche, ohne feste Karte und auch nicht jeden Tag (also vergiß die Idee mit dem Küchenchef ;) )
7. bestes Geschmackserlebnis, das Dir spontan einfällt.

Tigerpalast Frankfurt

8. und was war total ekelig ?

Altes Lamm

– Bester Nahrungsmittel-Dealer bei Dir in der Nähe ?

Baris Markt, Türkischer Gemüse- und Fleischhändler

Kommentar verfassen

