Rückblick.

Der einzig wahre Jahresrückblick. Leider hab ich meine letzten beiden in der großen Aktion gelöscht. Daher jetzt neu und ohne Chance auf Vergleich mit dem letzten Jahr.

Zugenommen oder abgenommen?
Wie, man kann auch abnehmen?

Haare länger oder kürzer?

Definitiv länger. 10 Zentimeter länger.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Nach dem Jahr sicherlich weitsichtiger…

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Aber das war es wert ;)

Der hirnrissigste Plan?
Gibt es auch andere?

Die gefährlichste Unternehmung?
Hochzeiten.

Der beste Sex?
Nicht in der Hochzeitsnacht :D

Die teuerste Anschaffung?
Die Hochzeit.

Das leckerste Essen?
Kocht mein Mann.

Das beeindruckenste Buch?
Der Junge im gestreiften Pyjama. Ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter. Sehr schön. Sehr rührend.

Der ergreifendste Film?
… wurde mir nicht gezeigt.

Die beste CD?

Ouuuh. Schwer. Graffiti Soul von den Simple Minds oder SOTU von DM.

Das schönste Konzert?
Kann ich in diesem Jahr nicht beantworten. Denn alle waren gleich genial. Depeche Mode in Hamburg, Simple Minds in Bonn, Luxuslärm in Frankfurt, Coldplay in Udine, U2 in Berlin, Tony Levin in Münster, Jessye Norman in Frankfurt, Simply Red in Mainz, Laith in Mannheim, …

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Heiraten (vom Gefühl her)

Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinem Mann.

Vorherrschendes Gefühl 2009?
Von himmelhochjauchzend bis unfassbar am Boden zerstört war alles dabei. Leider oft dicht beieinander. Aber ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und das Dreckspack aus meinem Leben verbannt, das dafür verantwortlich ist.

2009 zum ersten Mal getan?
Geheiratet.

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Im Stadion beim Fußball gewesen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

  • schmarotzende, geldgeile oder/und hinterfotzige Menschen
  • Steuernachzahlung
  • Migräne

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Gibt es nicht. Ich glaube, dass jeder das selbst wissen sollte, was für ihn wichtig ist.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ja zu sagen.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ja zu sagen.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ja, ich will.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ja, ich will.

2009 war mit 1 Wort…?
Alles.

Advertisements

14 Gedanken zu “Rückblick.

  1. Ein schöner Rückblick, du hast immer Ideen :-) Sowohl Fragen, als auch Antworten! Dann wünsch ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Und dass du nächstes Jahr wieder einen so schönen Jahresrückblick vermelden kannst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s