Weihnachtsbaumschmuck

Es ist August. Und ich mache mir ernsthaft Gedanken um einen Weihnachtsbaum. Den ersten in unserer Beziehung. Und ich bin nicht allein. Denn hier stehen bereits ein Weihnachtsbaumständer in rot, Dekoketten mit Glitzer und die Überlegung im Raum, doch noch mal nach Rothenburg o.d.T. zu fahren in dieses famose Weihnachtsgeschäft, um Ideen zu sammeln.

Räuchermännchen sind ja gestorben dieses Jahr: die Rauchmelder sind installiert.

Ideen, welche Marke so ein Baum haben sollte? Nordmanntannen sehen ja immer eher aus wie Baumskelette…

11 Gedanken zu “Weihnachtsbaumschmuck

    1. @gaumenkitzler:
      Immer vorne weg! Es soll sogar Leute geben, die buchen ihren Sommerurlaub schon im Winter. Krass, oder? ;)

      @artifischl:
      Rauchmelder unterscheiden nicht zwischen Feuerrauch, Rauchmännchen oder Duschnebel. Die funktionieren optisch und schlagen Alarm bei „Vernebelung“ jeder Art.

      Gefällt mir

  1. Also moderne Rauchmelder sollten den Unterschied erkennen. I.d.Regel sollte sich der Rauch eines Räuchermännchens bis zum Melder so weit mit Luft „verdünnt“ haben, das dieser nicht als Brandrauch gedeutet wird. Könnt es ja einfach mal ausprobieren, aber VORHER nachlesen, wie man den Rauchmelder wieder abstellen kann :-)

    Gefällt mir

  2. Also da ich im Land der Räuchermännchen wohne, behaupte ich mal das da kein Rauchmelder anschlägt, gehört habe ich noch nichts davon :-).Räucherkerzen nebeln ja nicht so direkt – sie duften eher oder stinken. Auf alle Fälle sollte nichts passieren wenn der Räuchermann nicht direkt drunter steht.

    Weihnachtsbaum ist so eine Sache, ich glaube Fichten duften sehr intensiv – stacheln aber beim Schmücken. Nordmanntannen sind eher kuschelig.

    Gefällt mir

  3. Ich würd auf jeden Fall eine Tanne nehmen, die so richtig schön stachelig ist. Ich könnt mir sonst vorstellen, dass eure Miezekatze den Baum zum klettern benutzt…. oder soll der Baum draußen auffm Balkon stehen, wo die Katschze nich dranne kommt?

    Gefällt mir

  4. Also die Nordmanntannen die meine Mum aus dem Sauerland geliefert bekommt sehen eigentlich selten aus wie ein Baumskelett und da sie nicht so pieksen, ist das auch mein Favorit :))) – Aber da kommt es halt immer auf die Erfahrung an..

    Wenn ihr nach Rothenburg o. d. T. fahrt, dann sagt Bescheid.. Dann bin ich den Tag EIN WENIG neidisch ;))))))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

