Telekom II

Die Fortsetzung.

Nachdem ich Telekom hilft angeschrieben habe, wurde ich in einen völlig unsinnigen Dialog mit einem unbeteiligten Dritten verwickelt, der unbedingt seinen Senf dazu geben wollte und mir Antworten auf Fragen lieferte, die ich überhaupt nicht gestellt hatte.

Danach durfte ich mich von ihm noch als schnippisch bezeichnen lassen, bevor er dann endlich aufgab und sich wahrscheinlich um andere Weltprobleme kümmerte.

Dafür kam dann um 13.30 Uhr der Anruf von bis 12 Uhr. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass ja eh alles wieder laufen würde, nachdem sie gestern Abend zwei Stunden Fehlfunktion sehen könnten.

Ich verneinte. Ich habe hier immer noch eingefrorene und verpixelte Bilder beim Umschalten.

Ok, sagte er. Er prüft mal.

Ah, sagte er. Es gibt eine fehlerhafte Konfiguration von Seiten der Telekom. Das wäre kein Problem (nö, klar, für ihn nicht – ich habe aber die Folgen einer fehlerhafte Dienstleistung hier) und er würde sich sofort darum kümmern. Das würde ca. 15 bis 30 Minuten dauern. Dann würde er sich bei mir melden, weil wir dann noch „zusammen“ ein paar Sachen machen müssten. Neustart des Routers und des Receivers.

Ok, sagte ich.

Jetzt ist es 15 Uhr und damit eineinhalb Stunden später. Scheint wohl doch ein größeres Problem mit der Konfiguration zu sein…

 

EDIT: 5 Minuten später rief er an. Dann musste ich alles neu starten. Jetzt läuft es. Ruckelfrei. Ich hoffe für immer…

Kommentar verfassen

