Nein!? Doch! Ooh!

Louis de Funès war für mich ja ein furchtbar großartiges Talent (und ja, obwohl er Franzose ist).

Charmante Tabubrüche, geistreiche Dialoge, punktgenaue Wortwitze. Wer mit Außerirdischen furzt, hat meine ewige Liebe inne.

In manchen Situationen kommt mir jedoch eine ganz andere Szene in den Kopf.

Es gibt diese Gespräche, in denen man genau so reagieren möchte und hofft, sein Gegenüber habe genau so viel Humor, dass er darauf genau so reagiert. Leider habe ich diese Spezies bisher höchst selten angetroffen. Einen hab ich direkt geheiratet.

Was bleibt ist das innere „Nein!? Doch! Ooh!“ in gewissen Situationen und die Hoffnung, dass man es nur  gedacht, nicht gesagt hat. Denn im Kundengespräch zu sitzen und verblüfft ein „Nein!?“ zu rufen, geht einfach nicht.

Oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s