In Satira Veritas

Wenn das draufsteht auf einem Zitat, dann ist das wahr: Dann ist das wirklich Satire. Auch bei Facebook.

Facebook hat es geschafft, auch intelligente und aufgeklärte Menschen zu Nachblökschafen zu machen. Kaum hat ein Zitat den Anschein, es könne echt sein oder von der angegebenen Quelle, dann muss es wahr sein. Ungeprüft. Und darf im Netz verbreitet werden. Am liebsten mit Hasskommentaren darunter.

Dabei helfen drei Dinge, sich nicht selbst lächerlich zu machen:

  1. Lesen
  2. Recherchieren
  3. Nachdenken

Also für das nächste Mal: einfach mal beherzigen, bevor man beim gewollten Shitstorm mitblökt.

Danke.

Advertisements

Ein Gedanke zu “In Satira Veritas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s